Reifer Genuss

Produktbild Schöntaler Frischkäse

Schöntaler – Frischkäse

Sozusagen das Milchbubi unter den Käsesorten reift der Frischkäse nur 4-5 Stunden im Salzbad. Er ist sehr mild und weist eine leichte Säure auf.
Saftige Fleischtomaten und frisches Basilikum stehen ihm als Begleiter am besten.

Produktbild Gerstinger Weichkäse

Gerstinger – Weichkäse

Ein butterweicher Bissen ist dieser geschmackvolle Stinker. Reift 4-5 Wochen, wird mit Rotkulturen bearbeitet.
Am liebsten treibt er sich mit süßen Trauben und hausgemachten Fruchtchutneys rum.

Produktbild Hintenbacher Schnittkäse

Hintenbacher – Schnittkäse

Die Alm steckt im Käse … die 7-9 Wochen Reifung und Rotkulturen kann man riechen. Der aromatische Almkäse versprüht ein wunderbares Aroma der frischen Kräuter und Gräser.
Er mischt sich gern unters Volk … über gekochte Kartoffeln, in den Nudelauflauf oder die Kasspatzl.

Produktbild Rettensteiner Bergkäse

Rettensteiner – Bergkäse

Immer der Nase nach, seine Devise. 6 Monate reift der Bergkäse mit Rotkulturen gebürstet unter professioneller Aufsicht im Käsekeller.
So entsteht das herzhafte Bergkäse-Aroma: würzig und gschmachig, wie die Tiroler sagen. Da kann man nur seinen Senf dazugeben.

Produktbild Spertentaler Weißschimmelkäse

Spertentaler – Weißschimmelkäse

Typischer Käse nach Camenbert Art mit dem feinen Aroma der Hintenbacher Almmilch, reift ca. 10-14 Tage ruhig vor sich hin, in dieser Zeit wächst ein feiner Edelschimmel auf der Käseaussenseite.

Neben unseren Käsesorten produzieren wir Speck (vom Karree oder Bauch) und Kaminwurz‘n in der eigenen Almselche. Auch Almbutter, Milch, Joghurt, Buttermilch, eine Auswahl an hausgemachten Marmeladen und Pestos sind im Sommer erhältlich. Unser heißbegehrtes Bauernbrot kommt täglich ofenfrisch auf den Tisch oder in die Tüte und geht weg wie die warmen Semmeln.

„Gut Ding braucht Weil“ – wir produzieren im Sinne der Natur und somit in Maßen. Unsere guten Produkte sind sehr beliebt und so kann auch mal was vergriffen sein – wir danken für Ihr Verständnis und nehmen gern Vorbestellungen auf bis wir wieder Nachschub produziert haben.